Balou sucht neuen Wirkungskreis

Veröffentlicht von Pedi am

 

Wie das Schicksal so spielt: dieser wunderbare Harzer Fuchs hat im Oktober 2016 sein Herrchen nach langer Krankheit verloren. Er lebt seither bei der Familie der Tochter und ist nicht unglücklich, aber einfach völlig unterfordert. Die jetzige Familie hat keine Zeit sich richtig um ihn zu kümmern und daher sucht Balou einen neuen Wirkungskreis.

Dieser grundgute Hund ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und vertrauensvoll. Er kann gut mit Kindern umgehen und schmust auch ganz gerne.  Er ist hübsch und gesund und hat ein wirklich schönes Fell. Balou wurde ein Kastrationschip gesetzt und er  ist frisch geimpft.

Im Moment ist Balou etwas übergewichtig, aber er hat bereits einen Futterplan bekommen, der die mangelnde Bewegung berücksichtigt. Ausserdem gibt es ein „Fitnessprogramm“ – mindestens zwei mal die Woche machen wir einen langen Spaziergang zusammen.

Der 7-jährige Rüde bellt bei Hundebegegnungen an der Leine – wahrscheinlich, weil er noch nicht wirklich gelernt hat, wie er sich in diesem Fall verhalten soll und weil ihm der Rückhalt am anderen Ende der Leine fehlt. Mit einem souveränen Herrchen/Frauchen sollte dieses ´Problem´ schnell gelöst sein. Er lebt mit einer kleinen Schoßhündin zusammen und vielleicht möchte er nur seine Schutzbefohlenen bewachen.

Da die Familie sich räumlich verändern möchte und sich auch für Balou einen Menschen wünschen, der ihm wirklich würdig ist, helfe ich bei der Vermittlung. Er wird nur in beste Hände abgegeben.

Bild

Balou kann sich prima locker machen.

Bild

…und er geniesst es sehr, gebürstet zu werden!

Bild

Zum Anfang des Spaziergangs zieht Balou an der Leine – weil er sich einfach freut endlich raus zu kommen. Das gibt sich, sobald man ein paar Meter gelaufen ist.

Bild

Momentan wiegt Balou 42kg.

5 Kommentare

Laura · 27. März 2017 um 0:00

Ist der Hund noch da

    pedi · 27. März 2017 um 18:49

    Hallo Laura, der Hund ist noch da, es gibt einen Interessenten, wo noch nicht alle Details geklärt sind. Grüße, pedi

Deskins · 30. März 2017 um 22:10

Hallo,
Ist der Gute noch auf der Suche nach einem Zuhause? Ich hätte gerne noch ein paar Infos.

Irmgard · 4. April 2017 um 15:54

CDATA[Habt ihr schon mal an einen Hundesitter bzw. Hundecharing gedacht?
Vielleicht ist Das eine gute Lösung, bevor er sich wieder trennen muss!

    pedi · 11. April 2017 um 9:10

    Liebe Irmgard, das ist eigentlich eine gute Idee, aber praktisch kaum umsetzbar, da wir „sowas“ hier bei uns auf dem Land gar nicht haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.