Erweitertes Rudel

Es gibt im Leben immer mal wieder den einen oder andern Menschen, der einem wirklich weiter hilft, oder den man bewundert, oder der einen inspiriert, oder, oder.. Diese Seite ist für diese besonderen Menschen.

Meine Hunde-Guru! Unglaublich, was diese Hundetrainerin alles drauf hat! Ein Vorbild an kontinuierlicher Weiterbildung und tiefem Hunde- und Menschenverständnis. Das ultimative Aha-Erlebnis – wie Hunde eigentlich ticken – hatten wir bei einem Spaziergang mit dieser wunderbar sanften und geistreichen Person. Das Beste ist, dass Miriam online tätig ist, und gerne Hundeerziehungsfragen per Mail oder ähnlichem entgegen nimmt.  Wir freuen uns, in Zukunft mit Miriam, Habca und Rike zu kollaborieren – die Drei sind so ein sympathisches Team – und wir haben noch ein paar Ideen in der Diskussion. Seid gespannt…

Hundetrainerin Eva Zaugg und Hündin Sindra

Obwohl wir uns bisher (noch) nicht getroffen haben stimmt die Sympathie und das gegenseitige Verständnis. Ich finde es so toll, wie Eva mit ihrer Hündin umgeht und welch tiefes Verständnis sie für die hündische Seele hat. Eine ganz andere Art des Hundetrainings offenbart sich durch die Schweizer Trainerin. Bisher muss ich mich damit zufrieden geben, ihre Blogartikel zu lesen, aber bei der nächsten Gelegenheit steht eine Reise in den Süden an! Ausserdem liege ich ihr in den Ohren, dass sie doch endlich mal ihr ganzes Wissen und ihre Sicht auf Hund und Halter aufschreiben möge, damit so viele Menschen wie möglich daran teilhaben können. 

Auch an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Eva, für die tief durchdachte Rezension unserer Produkte: Geschirr, Halsband und Leichte Leine. Und ja, dein Wunsch nach einer verstellbaren 5m Leine ist in meinem Hinterkopf und ich arbeite daran.

Tierheilpraktikerin Carmen Schiefer

Mit diesem Powerpaket  kann man sehr gut arbeiten: Carmen Schiefer, Tierheilpraktikerin mit mobiler Praxis. Sie ist da wenn man sie braucht und mit ihrem Feuer und Einsatz für das Wohl unserer Tiere ist sie richtig ansteckend! 
Carmen macht ausserdem den besten Pfotenbalsam – EVER! – den benutze ich sogar für meine rauen Lippen. Ich bin froh, diese Kräuterhexe zu kennen!

Martina Schultheiss, Osteopathie für Tiere

Martina Schultheiss hat ein Verständnis für den caniden Körper, wie ich es vorher noch nicht gesehen habe. Sie sieht den Hund an, fühlt einmal nach und weiss wo das Problem ist, welches sie dann löst. Sie hat unsere Hunde oft „wieder einsortiert“ und ist bei einer ganzheitlichen Behandlung unersetzlich. 
Martina gibt gerne ihre Erfahrung und Tipps weiter und ich bin mehr als glücklich sie zu kennen, denn ich darf sie immer fragen, z.B. wo denn jetzt GENAU die Lymphbahnen unserer Hunde laufen. Mit viel Geduld erklärt sie mir die hündische Anatomie. 
Unsere Hunde freuen sich überschwänglich wenn sie ins Haus kommt – mehr brauche ich nicht sagen, oder?

Vertriebspartner Hundeshop.de

Wir sind stolz auf unseren Exklusiv-Vertriebspartner Hundeshop.de! Das Team um Heidi und Frank Spieth ist genial: sie lieben Hunde UND kennen sich aus. Aber damit nicht genug, denn professioneller kann ein Webshop nicht sein – korrekte, unglaublich schnelle Lieferungen von Top-Ware, beste, netteste Beratung – kurzum es stimmt einfach alles!

Kinga Rybinska und ihr „Grüner Hund“

Was eine Visionärin! Kinga ist Umweltschützerin höchsten Grades und dazu noch genau so hundeverrückt wie wir! Sie arbeitet derzeit an einem Buch, das den Konsum von uns Hundehaltern genauer untersucht und uns auch grüne Alternativen aufzeigt. Dann hat sie auch noch eine Manufaktur für Hundeartikel – bei ihr gibt es z.B. Schals für Mensch und Hund, handgestrickt, im Partnerlook!

Jessica Reinhold, Hundeschule ´Führen ohne Worte´

Die Hundeschule ´Führen ohne Worte´ von Jessica Reinhold ist sehr ungewöhnlich. Selten haben wir einen Menschen erlebt, der so einen guten Blick für die Art und Weise hat, wie Mensch und Hund interagieren. Durch die Fragen, die die Trainerin stellt, erkennt der Mensch, mit Leichtigkeit, wieso der eigene Hund bestimmte Verhaltensweisen zeigt. Die Einsicht in sein eigenes Denken und Tun in Punkto Hund, stellt sich ein, schon durch eine nette, ungezwungene Unterhaltung mit dieser Hundeflüsterin. Man könnte sagen, Jessica Reinhold vermag es, dem Hundehalter die Augen für seinen Hund zu öffnen!
​In Sachen Halsungen und allem drum und dran ist Jessica Reinhold eine kompetente, klare und sehr erfahrene Beraterin. Viele Eigenschaften unserer Produkte entstammen ihren Vorschlägen und Hinweisen. Es ist ein Geschenk solch einen Menschen in seinem erweiterten Rudel zu wissen. Danke, Jessica.

Sandra Sievers, Mobile Tierheilpraxis

Sandra Sievers ist ein Engel. Mit unendlicher Geduld und Einfühlungsvermögen betrachtet sie unsere besten Freunde und findet in der großen Apotheke Natur das richtige Heilmittel. Bei großen und kleinen Krankheiten, Blessuren und „Malaisen“ hat sie eine Lösung parat. Durch ihr Talent, bei unseren Hunden irgendwie genau zu wissen „was fehlt“, hat sie uns schon manche große Tierarzt-Rechnung erspart.

​Sie geizt nicht mit ihrem Wissen und hat mit ihrer ganz besonderen Sicht auf die Bedürfnisse unserer Fellnasen, die Konstruktion der HundeNerd-Produkte mit beeinflusst. Die Kommunikation mit Sandra Sievers, über die Feinheiten und Empfindlichkeiten der caniden Anatomie, hat den hohen Anspruch an unsere Produkte geprägt.