KnotEasy

dein einzigartiges Seilspielzeug zum Selberknoten

Ein echtes ökologisches und sinnvolles Spielzeug: hergestellt aus bluesign-zertifizierten, upcycling Seilen! …die aus dem selben Material hergestellt sind wie Zahnbürsten!  Kauen erwünscht!

Lasse deinen Hund dabei zusehen, wie du für ihn (und dich) ein ganz besonderes, individuelles Spielzeug knotest. 

Mit dieser kleinen Konzentrationsübung tust du dir selber gut und dein Hund hat direkt einen anderen Zugang zu dem Spielzeug, das nach dir riecht. 

 

Selbermachen oder „DIY“

(Do it yourself) ist in unserer digitalen Welt von großer Wichtigkeit: es macht uns zufrieden, erdet uns und wenn etwas gut gelungen ist, macht eine Handarbeit uns auch ein bisschen selbstsicherer. Dein Hund wird es lieben, denn deine Energie ist darin.

Nach und nach werden auf dieser Seite viele Beispiele für Knoten zu sehen sein. Wir hoffen, dass wir euch für dieses Projekt begeistern können und euch dazu motivieren können, euren besonderen Lieblingsknoten mit uns zu teilen. Schreibt uns einfach ein Mail, oder kontaktiert und über die gängigen Social Media Kanäle…

Im Set enthalten sind je drei Seilstücke á 2m. Die Seile werden von Dir zu einem Spielzeug geknotet. Obwohl es gut für die Hundezähne ist, wenn das Spielzeug ordentlich gekaut wird, musst du natürlich darauf achten, dass dein Hund keine Stücke davon hinunter schluckt. ...und dass das Seil irgendwann, nach ordentlicher Nutzung kaputt geht, ist klar, ´ne!

Anleitungen für coole geknotete Hundespielzeuge..